02. Mai 2022, 16.00 Uhr: "Geschäftsmodell Energiespeicher -Flexibilitätseinsatz im Wärme- und Strommarkt"

Wir freuen uns Sie zu unserem Webinar „Geschäftsmodell Energiespeicher: Flexibilitätseinsatz im Wärme- und Strommarkt“ am 02. Mai 2022 um 16:00 Uhr einladen zu dürfen. Besonders vor dem Hintergrund der gestiegenen Öl- und Gaspreise gewinnen Energiespeicher an zusätzlicher Relevanz.

Daher freuen wir uns umso mehr zwei hochkarätige Referent*innen zu unserem Webinar begrüßen zu können, welche die Geschäftsmodelle der elektrischen und thermischen Energiespeicher genauer beleuchten werden.

Einerseits wird Dr. Christian Thiel, CEO von EnergyNest, die Relevanz und Einsatzmöglichkeiten für industrielle, thermische Energiespeicher diskutieren. In diesem Zuge gibt er uns einen Einblick in bereits geplante bzw. realisierte Projekte und erörtert Hemmnisse für die großskalige Diffusion der thermischen Speichertechnologie. Andererseits widmet sich Dr. Julia Badeda, Head of Department for Hybrid Energy Systems and Storage at ABO Wind, dem Einsatz der elektrischen Speichertechnologie und gibt dabei einen Überblick über verschiedene Speichersysteme. Des Weiteren wird sie technologische und regulatorische Hemmnisse diskutieren und Trends für die zukünftige Entwicklung der Speichertechnologie aufzeigen.

Short Facts

Was: Geschäftsmodell Energiespeicher: Flexibilitätseinsatz im Wärme- und Strommarkt
Wer: Dr. Julia Badeda (Head of Department for Hybrid Energy Systems and Storage at ABO Wind) und Dr. Christian Thiel (CEO at EnergyNest)
Wann: 02. Mai 2022 um 16:00 Uhr (Dauer: ca. 1,5 Stunden)
Wie: Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung (alumniSpamProtectionewi.uni-koeln.de), wenn Sie am Webinar teilnehmen möchten.